Nadia Ben Amor

Nadia Ben Amor, Expertin für Sport, Bewegung und Ernährung in der Gesundheitsförderung und Prävention, Betriebliche Gesundheit, Personal Training
Nadia Ben Amor

Expertin für Gesundheitsförderung und Prävention

"Insbesondere in einer sich verändernden Arbeitswelt mit hohen Anforderungen an jeden Mitarbeitenden ist es wichtig, vorhandene Gesundheitsressourcen zu nutzen und neue hinzuzugewinnen."

Ich bin Nadia Ben Amor, Expertin für Gesundheitsförderung und Prävention. Spezialisiert habe ich mich auf Bewegung, Ernährung und psychische Gesundheit.

 

Heute, nach meinem Studium der Ernährung, Bewegung und Gesundheitsförderung lehre ich an verschiedenen Hochschulen, bin selbstständig als Gesundheitsförderin und setze mich dafür ein, dass Menschen gesündere Lebensweisen realisieren.

 

Durch meinen gesundheitswissenschaftlichen Hintergrund weiß ich, wie man Gesundheit stärkt und gesundheitsschädigenden Einflüssen entgegenwirkt. Aus meiner beruflichen Erfahrung in Industrieunternehmen kenne ich die Anforderungen an Mitarbeitende und ressourcenraubende Faktoren sowie die Umsetzungsmöglichkeiten von BGM im betrieblichen Alltag.  Oft müssen nur kleine Stellschrauben gedreht werden, um die Gesundheit bereits dauerhaft zu verbessern.

Qualifikationen

  • Master of Science Gesundheitsförderung (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd)
  • Bachelor of Arts Bewegung und Ernährung (Pädagogische Hochschule Weingarten)
  • Übungsleiter B - Prävention: Rehabilitationssport (WBRS), Herz- Kreislauftraining, Haltung und Bewegung, Entspannungstraining (BSB)
  • Yoga Kursleiterin (DTB)
  • Weitere Qualifikationen: Medical Nordic Walking, Primärprävention von Übergewicht, Moderation von Gruppen, Rhetorik