Nadia Ben Amor

Gesundheitswissenschaftlerin, Bewegungstherapeutin und Ernährungsberaterin

Bewegungstherapeutin, Ernährungsberaterin, Abnehmen, Gesundheitstraining, Mobile Therapie zuhause, Nadia Ben Amor, Gewicht reduzieren
Nadia Ben Amor

"Meine größte Freude ist es, mit Ihnen einen gesünderen,  fitteren, lebensfroheren und aktiveren Wohlfühl-Alltag zu erreichen."

Ich bin Nadia Ben Amor, Expertin für Gesundheitsförderung und Prävention. Spezialisiert habe ich mich auf Bewegung, Ernährung und psychische Gesundheit.

 

Heute, nach meinem Studium der Ernährung, Bewegung und Gesundheitsförderung lehre ich an verschiedenen Hochschulen, bin selbstständig als Ernährungsberaterin und Bewegungstherapeutin und setze mich dafür ein, dass Menschen gesündere Lebensweisen realisieren.

 

Durch meinen gesundheitswissenschaftlichen Hintergrund weiß ich, wie man Gesundheit stärkt und gesundheitsschädigenden Einflüssen entgegenwirkt. Oft müssen nur kleine Stellschrauben gedreht werden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden dauerhaft zu verbessern.

Qualifikationen

  • Master of Science Gesundheitsförderung (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd)
  • Bachelor of Arts Bewegung und Ernährung (Pädagogische Hochschule Weingarten)
  • Übungsleiter B - Prävention: Rehabilitationssport (WBRS), Herz- Kreislauftraining, Haltung und Bewegung, Entspannungstraining (BSB)
  • Yoga Kursleiterin (DTB)
  • Yin Yoga Therapy Teacher Training (The Body Mind Soul Center)
  • Weitere Qualifikationen: Medical Nordic Walking, Primärprävention von Übergewicht, Moderation von Gruppen, Rhetorik

 

Publikation

  • Ben Amor, N. (2020): Grundlagen der Ernährungs- und Trainingslehre. IUBH Internationale Hochschule, Erfurt.